Schuljahr 2020/21

Sommerkonzerte 2021

Zum Schulschluss durften unter besonderen Auflagen auch wieder kleine Konzerte im Freien und im Gemeindesaal stattfinden.

Es war eine besondere Freude wieder vor Publikum zu spielen!

Hier ein paar Einblicke!


"Tag der Musikschulen": Karneval der Tiere

Mit viel Freude und großem Einsatz haben unsere MusikschülerInnen und das Lehrerteam den "Karneval der Tiere" vertont und auch graphisch gestaltet.

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen!


Prima la Musica 2021

 

Auch dieses Jahr konnte sich der Gemeindeverband der Musikschule Pfaffstätten-Alland wieder über tolle Preise beim Musikwettbewerb Prima la Musica freuen. Trotz der besonderen Umstände haben sich drei Querflötenschülerinnen aus der Klasse Mag. Alexandra Schoppelt mit viel Freude und Fleiß auf den Wettbewerb vorbereitet. Am Klavier wurden sie dabei von Mag. Tanja Kuzmany-Kenda begleitet. Der Obmann der Musikschule, Christoph Kainz gratulierte den drei Gewinnerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen und bedankt sich bei der Leitung, dem Lehrerteam und den Eltern für ihre Unterstützung.

 

Paula Wiesinger: 1. Preis mit Auszeichnung

 

Anna Schmid: 2. Preis

 

Amelie Hofmann: 3. Preis

 


Musikalische Weihnachtsgrüße

 Für 4 Tage wurde der Gemeindesaal in Pfaffstätten in ein kleines Video- und Tonstudio verwandelt, um die "Musikalischen Weihnachtsgrüße" für Familie und Freunde zu erstellen. Es waren aufregende, spannende und sehr musikalische Tage. Einige SchülerInnen möchten ihre Grüße auch hier zeigen. Viel Freude damit und einen schönen Feiertag wünscht die Musikaschule!

 


Musikalischer Adventkalender 2020

Um das Warten auf das Weihnachtsfest zu verkürzen, öffnete unser Elternverein jeden Tag ein Türchen unseres musikalischen Adventkalenders.

 

Viel Freude!


Instrumentenvorstellung vom Lehrerteam

 

Am 24. und 25. Juni 2020 spielten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Pfaffstätten für die Volksschulkindern ein spannendes Mitmachkonzert. Die Kinder erlebten die verschieden Instrumente und ihre Klänge in unterschiedlichen Besetzungen und konnten somit die Vielfalt der Ensembles kennenlernen. Die Musikerinnen und Musiker luden die Kinder ein, eine eigene Klangwolke zu erschaffen und die Freude am gemeinsamen Tun war groß!