Paul Schreier

 Fächer: Klarinette, E-Bass

 

Studium Klarinette Konzertfach, Klarinette IGP, Jazz Bass, Jazz Bass IGP am J.M.Hauer Konservatorium Wiener Neustadt.

Masterstudium Bass Popularmusik an der Universität für Musik & Darstellende Kunst Wien.

 

Drei monatiges Engagement im Österreich-Pavillon auf der EXPO-2010 in Shanghai als Klarinettist.

 

Tourneen in Österreich, Deutschland, England u.a. mit 'Der Nino aus Wien' und 'Clara Luzia'.

TV-Auftritte bei 'Wetten, dass?' (als Gitarrist von Michael Buble) und 'Willkommen Österreich'.

Mit 'Der Nino aus Wien' insgesamt 8 mal für den österreichischen Musikpreis 'Amadeus' nominiert.

Konzerte mit Willi Resitarits, Maria Bill, Ernst Molden, Sigi Maron, ...

 

Gründer/Sänger/Bassist/Songwriter der Band 'pauT'. Sieger des FM4-Protestsongcontest 2010 mit dem Titel 'Sepp hat gesagt, wir müssen alles anzünden'.

 

Als Musiker ist es mir besonders wichtig LIVE zu spielen. Das versuche ich auch meinen Schülern im Unterricht weiterzugeben.

Durch eine Kombination aus einerseits einer guten Basis an Spieltechniken und Theorie sowie genügend Platz für kreative Ideen möchte ich jeden Schüler dazu bringen auf lange Sicht seinen eigenen Stil zu entwickeln.